über uns

Sebastian
Ist mit Leib und Seele Bauer – Mittlerweile fühlt er sich aber auch in der Metzgerei zuhause.

Aufgewachsen mitten im Ruhrgebiet (Herne), blieb ihm nichts anderes übrig, als in Opas Garten eine kleine Landwirtschaft einzurichten. Später hat er dann auf dem Hof seines Freundes Theo mithelfen dürfen. Nach Schule, Zivildienst, landwirtschaftlicher Lehre (in der er Nina kennengelernt hat) und anschließendem gemeinsamen Studium in Witzenhausen (ökologische Landwirtschaft), ging es dann ziemlich schnell in die Pfalz auf den Bärenbrunnerhof.

Nina

Die Viecherfrau – kann von Tieren einfach nicht genug kriegen. Ebenfalls im Ruhrgebiet aufgewachsen (Dortmund), hat sie schon als Kind alle Katzen der Umgebung angeschleppt, den Nachbarn wegen seiner Kaninchenzucht genervt, die Hunde der Nachbarn ausgeführt, und ständig um eigene Tiere gebettelt. Auch hier auf dem Hof war sie es, der die übernommene Mutterkuhherde nicht ausreichte, sondern noch Schweine, Hühner, Schafe, Pferde sowie einige Hunde auf den Hof gebracht hat.

Unsere Hütehunde

Bei so viel Viehzeugs brauchen wir Unterstützung beim Umstellen, Einfangen, Treiben, … Und da sind unsere Hütehunde nur allzu bereit:

Smart

Australian Working Kelpie, geboren 2015. Hat uns auf Anhieb von dieser Zucht überzeugt! Er arbeitet wirklich super mit und ist ein sehr angenehmer freundlicher Hund

Pelle

Australian Working Kelpie, geboren 2018. Ist passionierter Hüter – wie auch immer er es macht, aber oft sieht es so aus, als ob er wüsste, was die Viecher als nächstes anstellen, bevor sie es selber wissen.

gustav

Australian Cattle Dog, geboren 2021. Ist ein richtiger Kuhhund – das mit dem vorwärts treiben klappt prima. Allerdings wäre uns manchmal etwas weniger Tempo ganz recht.